Fraktionstreffen

Vor jeder Sitzung des Gemeinderates treffen wir uns, um die Themen vorab zu besprechen. Brav mit Abstand, wie ihr daran seht, dass wir 3 Tische dazu brauchen!

Bei dem letzten Treffen ging es erst einmal um unsere Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung, mit denen wir auch in der Sitzung am 25.5. erfolgreich waren. Der Bauausschuss ist jetzt nicht mehr für die Themen Umwelt und Verkehr zuständig, diese liegen wieder beim Gemeinderat. Zudem besteht der Ausschuss jetzt aus 10 Mitgliedern, was für uns Grüne bei den Abstimmungen günstiger ist. Und es gibt einen Arbeitskreis Umwelt, der ähnlich dem Arbeitskreis Verkehr die Beschüsse für den Gemeinderat vorbereiten wird.

Der Hauptteil der letzten Gemeinderatssitzung war natürlich die Überarbeitung des Haushaltes im Hinblick auf die Coronakrise. Es wurden einige Maßnahmen auf das kommende Jahr verschoben, die sozialen Zuschüsse und die Föderung der Vereine aber beibehalten.

Verwandte Artikel