Initiative Baumschutz

Wenn man durch Herrsching geht, sieht man viele Bäume, die es ohne eine damals gültige Baumschutzverordnung höchstwahrscheinlich nicht mehr geben würde. Höchste Zeit, dass wieder eine rechtsgültige Satzung erlassen wird.

Auf Antrag der Grünen wurde der Arbeitskreis Umwelt im Gemeinderat etabliert. Nun wird er sich in seiner ersten Sitzung (die corona-bedingt leider immer wieder verschoben werden musste) auf unsere Initiative hin genau mit dem Thema Baumschutz befassen.

Ein weiteres Ziel von uns Grünen ist der Erhalt der Bäume an der Seepromenade, für die wir ein nachhaltiges Pflegekonzept erarbeiten. Es gilt einen vernünftigen Kompromiss zu finden zwischem dem Bedürfnis nach einem sicheren Weg auch für Ältere und Behinderte und einer schönen, von ortsbildprägenden Bäumen gesäumten, Seepromenade,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.