Zur Vorbesprechung der nächsten Sitzung des Gemeinderates haben wir uns in Breitbrunn getroffen, da einige Breitbrunner Themen auf der Tagesordnung stehen.
Bei einem interfraktionellem Antrag geht es um die zukünftige Gestaltung von Spielplätzen. Nach der Auffassung der anwesenden Gemeinderäte passen die neuen Plastik-Spielgeräte in Breitbrunn überhaupt nicht zu dem Charakter des Dorfangers mit seinem schönen, alten Baumbestand. Das soll zukünftig vermieden werden.
Ziel ist es, für unsere kommunalen Spielplätze ein Konzept zu entwickeln, in dem sich die Spielgeräte harmonisch in die Natur einfügen und überwiegend Naturmarerialien, wie z.B. Holz, als Baustoffe zum Einsatz kommen.
Verwandte Artikel
Bürgerentscheid rechtlich unzulässig
Aufgrund der vielen Beschwerden hat die Rechtsaufsicht beim Landratsamt Starnberg die Frage der Rechtmäßigkeit des Bürgerentscheides erneut überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser unzulässig ist. Die Begründung…
Weiterlesen »
30. Nov. 19:30 Podiumsdiskussion Bäume schützen! > Ja!
Die Bürgerinitiative ProNatur Herrsching lädt am 30. November um 19:30 zu einer Podiumsdiskussion ins Kurparkschlässchen ein. Darin werden wichtige Informationen rund um den Bürgerentscheid zum Thema Baumschutzverordnung vermittelt und natürlich…
Weiterlesen »
Etwas NEUES, damit alles beim ALTEN bleibt!
„SCHUTZ“ ist der wichtigste Bestandteil in dem Wort „Baumschutzverordnung“. Es geht darum, bestehende Bäume zu schützen. Ohne Einverständnis der Gemeinde dürfen sie dann nicht mehr willkürlich gefällt werden. Und wenn…
Weiterlesen »