Zur Vorbesprechung der nächsten Sitzung des Gemeinderates haben wir uns in Breitbrunn getroffen, da einige Breitbrunner Themen auf der Tagesordnung stehen.
Bei einem interfraktionellem Antrag geht es um die zukünftige Gestaltung von Spielplätzen. Nach der Auffassung der anwesenden Gemeinderäte passen die neuen Plastik-Spielgeräte in Breitbrunn überhaupt nicht zu dem Charakter des Dorfangers mit seinem schönen, alten Baumbestand. Das soll zukünftig vermieden werden.
Ziel ist es, für unsere kommunalen Spielplätze ein Konzept zu entwickeln, in dem sich die Spielgeräte harmonisch in die Natur einfügen und überwiegend Naturmarerialien, wie z.B. Holz, als Baustoffe zum Einsatz kommen.
Verwandte Artikel
31. Januar 19.30 – Ludwig Hartmann: „Energiewende für Herrsching – Jetzt!“
Freiflächen-PV-Anlagen, PV-Pflicht auf privaten und gewerblichen Dächern, Standorte von Windanlagen, Tiefen-Geothermie und Nahwärmenetze, Förderung von Wärmepumpen- und Hackschnitzelheizungen? Es ist an der Zeit für eine rege Diskussion im Rahmen eines…
Weiterlesen »
Campact-Kampagne für Böller-Verbot
Das Bundesumweltamt hat berechnet, dass allein durch Feuerwerke jährlich ca. 2050 Tonnen Feinstaub in die Luft geschleudert werden. Das ist knapp ein Prozent der jährlich insgesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland….
Weiterlesen »
31. Januar 20:00 Uhr – Ludwig Hartmann beim Herrschinger Werkstattgespräch
Schon einmal hat unser Gemeinderat Wolfgang Darchinger seine Schreinerei für ein Werkstattgespräch geöffnet. Am 31. Januar 2023 kommt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann als Gast in…
Weiterlesen »