Wir fordern ein Verbot von Zigarettenfiltern aus Kunststoff

Unser Mitglied Wolfgang hat eine Petition gestartet und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Petition unterstützt. Hier der Link, wo ihr euch eintragen könnt:

https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/wir-fordern-ein-verbot-von-zigarettenfiltern-aus-kunststoff#petition-main

Wolfgang: “Schon als Jugendlicher ärgerte ihn, dass überall Zigarettenkippen auf der Straße, auf dem Bahnsteig und überall herumlagen. Jetzt als Erwachsener sehe ich leider immer mehr Kippen in allen Verfallstadien herumliegen. Mein Mitarbeiter dreht sich selber Zigaretten und benutzt Filter aus abbaubaren Materialien. Da kam mir der Gedanke warum in fertigen Zigaretten Filter aus Kunststoff sind, die sich nicht selber abbauen sondern jahrelang in der Natur liegen und schließlich Microplastik werden.”

Verwandte Artikel