Alle wollen mehr Radverkehr, aber wenn es um konkrete Maßnahmen geht, wird es schwierig.
Unlängst fragten Willi und Rita bei der Gemeindeverwaltung an, wie der Sachstand beim Fahrradweg zwischen Breitbrunn und Herrsching sei. Die gute Nachricht ist, dass nun ein Teil kurz vor der Realisierung steht, nämlich die Verbindung zwischen dem Winkelweg und dem Sportplatz in Breitbrunn. Damit wird auch der wichtige Anschluss für den Weg nach Rausch geschaffen.
Schwierig wird es mit der weiterführung des Fahrradweges entlang der Staatsstraße. Eine Machbarkeitsstudie dafür gibt es bereits, aber bis es zu einer Verwirklichung kommt, wird es wohl noch dauern. Aber versprochen – wir bleiben dran!
Verwandte Artikel
Dießen, 14. September: KOA GAS PROTESTFEST
Samstag, 14. September, 14 – 17 Uhr, Seeanlagen in Dießen am Ammersee Gemeinsam stoppen wir die Gasbohrungen im Herzen Bayerns! Mitten im idyllischen Oberbayern will die kanadisch-deutsche Genexco Gas GmbH…
Weiterlesen »
9. August – gemeinsamer Besuch des NS-Dokumentationszentrums
Wir möchten zusammen mit Euch am Freitag, den 9. August das NS-Dokumentationszentrum in München besuchen und haben eine eigene Führung organisiert. Daran können gerne alle interessierte Herrschinger*innen teilnehmen. Ort: Max-Mannheimer-Platz…
Weiterlesen »
“Grüne Radler” – unser Team beim Stadtradeln 2024
Bitte meldet Euch beim Stadtradeln an, das vom 9.6. bis zum 29.6. stattfindet. Auch wenn ihr sowieso schon viel mit dem Rad unterwegs seid: Es geht darum, ein Zeichen zu…
Weiterlesen »