Das Bundesumweltamt hat berechnet, dass allein durch Feuerwerke jährlich ca. 2050 Tonnen Feinstaub in die Luft geschleudert werden. Das ist knapp ein Prozent der jährlich insgesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr viele Verletzte und in diesem Jahr sogar gezielte Angriffe auf Rettungskräfte mit Sylvesterartikeln. All das für ein bisschen Spaß für vielleicht eine knappe halbe Stunde nach Mitternacht zu Jahresbeginn – ist das noch zeitgemäß?
Unterstützt die Campact-Kampage im Internet und unterzeichnet den Appell an Nancy Faeser für ein Böllerverbot: https://aktion.campact.de/boellerverbot/appell/teilnehmen
Verwandte Artikel
11. Mai – Vortrag Dr. Markus Büchler
Grüne Verkehrspolitik – für Mensch und Klima Um Mobilität und Lebensqualität geht es, wenn die Gilchinger Grünen am Donnerstag den 11. Mai um 19.30 Uhr unter der Überschrift „Grüne Verkehrspolitik…
Weiterlesen »
45 Jahre Grüne – Ruth Paulig von Anfang an dabei
Am vergangenen Freitagabend haben die Landkreisgrünen zu der Jubiläumsfeier Gründung der GRÜNEN vor 45 Jahren in Starnberg eingeladen. Nach dem Sektempfang haben die grünen Gründungsmitglieder auf der Bühne in bewegenden…
Weiterlesen »
23. April – Radsternfahrt für den Radentscheid Bayern
Wir unterstützen den Aufruf des Verkehrsclub Deutschland e.V. „Setzen Sie am 23.04.2023 durch Ihre Teilnahme an der Sternfahrt ein Zeichen dafür, dass es uns Ernst ist mit unserem Anliegen nach…
Weiterlesen »