Das Bundesumweltamt hat berechnet, dass allein durch Feuerwerke jährlich ca. 2050 Tonnen Feinstaub in die Luft geschleudert werden. Das ist knapp ein Prozent der jährlich insgesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr viele Verletzte und in diesem Jahr sogar gezielte Angriffe auf Rettungskräfte mit Sylvesterartikeln. All das für ein bisschen Spaß für vielleicht eine knappe halbe Stunde nach Mitternacht zu Jahresbeginn – ist das noch zeitgemäß?
Unterstützt die Campact-Kampage im Internet und unterzeichnet den Appell an Nancy Faeser für ein Böllerverbot: https://aktion.campact.de/boellerverbot/appell/teilnehmen
Verwandte Artikel
31. Januar 19.30 – Ludwig Hartmann: „Energiewende für Herrsching – Jetzt!“
Freiflächen-PV-Anlagen, PV-Pflicht auf privaten und gewerblichen Dächern, Standorte von Windanlagen, Tiefen-Geothermie und Nahwärmenetze, Förderung von Wärmepumpen- und Hackschnitzelheizungen? Es ist an der Zeit für eine rege Diskussion im Rahmen eines…
Weiterlesen »
31. Januar 20:00 Uhr – Ludwig Hartmann beim Herrschinger Werkstattgespräch
Schon einmal hat unser Gemeinderat Wolfgang Darchinger seine Schreinerei für ein Werkstattgespräch geöffnet. Am 31. Januar 2023 kommt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Ludwig Hartmann als Gast in…
Weiterlesen »
Bezirks- und Landtagswahlen in Bayern
Am 26. Oktober 2022 haben die Grünen im Landkreis Starnberg ihre Direktkandidaten für den Bezirkstag und für den Landtag gewählt. Mit Martina Neubauer tritt eine erfahrene Bezirksrätin erneut an. Wer…
Weiterlesen »