Fazit des letzen Werkstattgespräches

Unser 2. grünes Werkstattgespräch mit Richard Mergner, Landesvorsitzender vom BUND Naturschutz Bayern war wieder ein sehr informativer Abend! An die 50 interessierte Bürger lauschten in der rappelvollen Darchinger Schreinerwerkstatt dem Vortrag von Richard Mergner. Fundiert machte er klar, wie gefährlich für die Demokratie und Umwelt die derzeitige rechtslastige Politik, die einseitige Medien-Schelte, Lügen fern ab jeder Sachlichkeit, massive Schuldzuweisungen und maximale Verunsicherung der Bürger schon fortgeschritten sind.

Wie weit wir in Bayern schon durch die Untätigkeit besonders der bay. Staatsegierung in Sachen erneuerbare Energien wie Wind, Sonne, Speichertechnik, Wasserstoff, schadstofffreie Mobilität, Naturschutzprojekte wie z.B. wiedervernäßte Moore,  insektenfreundliche Landwirtschaft uvm. vom oftgepriesenen “Söderschen Spitzenwert” entfernt sind, wurde überdeutlich. Das kam auch bei den anschließenden zahlreichen Fragen und kompetenten Antworten von unserem Referenten zur Sprache.

Fazit von Willi: Nur mit starken GRÜNEN im neugewählten Landtag sind die vielfältigen, massiven Herausforderungen zu bewältigen.