Die Bürgerinitiative ProNatur Herrsching lädt am 30. November um 19:30 zu einer Podiumsdiskussion ins Kurparkschlässchen ein. Darin werden wichtige Informationen rund um den Bürgerentscheid zum Thema Baumschutzverordnung vermittelt und natürlich werden in der Diskussion auch Ihre/Eure Fragen gerne beantwortet.
Was bewirkt Ihr/Euer „JA“ beim Bürgerentscheid?
Warum braucht Herrsching eine solche Verordnung?
Welche Konsquenzen hat das für den Ort und für jeden Einzelnen?
Wie könnte eine solche Verordnung lauten?
Weitere Informationen zum Thema und zu der Veranstaltung: https://irp.cdn-website.com/f1bfe309/files/uploaded/Folder_Bu-rgerentscheid_web.pdf
Unser Appell: Informieren > Abstimmen > Ein klares „JA“ für den Baumschutz!
Verwandte Artikel
Bürgerentscheid rechtlich unzulässig
Aufgrund der vielen Beschwerden hat die Rechtsaufsicht beim Landratsamt Starnberg die Frage der Rechtmäßigkeit des Bürgerentscheides erneut überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser unzulässig ist. Die Begründung…
Weiterlesen »
Etwas NEUES, damit alles beim ALTEN bleibt!
„SCHUTZ“ ist der wichtigste Bestandteil in dem Wort „Baumschutzverordnung“. Es geht darum, bestehende Bäume zu schützen. Ohne Einverständnis der Gemeinde dürfen sie dann nicht mehr willkürlich gefällt werden. Und wenn…
Weiterlesen »
„Bürgerentscheid?!“ zur Baumschutzverordnung
Am 10. Dezember werden die Herrschinger Bürger aufgerufen, die Frage zu beantworten, ob sie eine Baumschutzverordnung möchten, oder nicht. Einen konkreten Entwurf zu einer derartigen Verordnung gibt es nicht. Wir…
Weiterlesen »