Nächstes Treffen des Grünen Ortsverbandes im Ammerseehotel am 20. Februar um 20.00 Uhr

Liebe Grüne und Grüninteressierte,

vielleicht habt Ihr ja den Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 3.2. gelesen, dort steht in Auszügen:

“Wenn Parteien auf lokaler Ebene zur Sitzung laden, ist das für Neulinge selten begeisternd. Man nutzt die Hinterzimmer von Kneipen oder Vereinsheime mit weißen Röhren an der Decke. Dann geht es um Formalia, vielleicht wird abgestimmt…..Alle in dem Klub sind lange, manche sehr lange dabei…”

Daher probieren wir jetzt einmal einen neuen Treffpunkt im Ammerseehotel in der Summerstraße am See aus.

Hier die Tagesordnung für den 20.2.

• “Special guest”: In Zukunft möchten wir zu jedem Treffen eine Referentin/ einen Referenten  zu aktuellen Themen einladen, hier nehmen wir gerne Vorschläge entgegen.
  • Die Fortsetzung der Werkstattgespräche bei Wolfgang Darchinger, natürlich auch zur Europawahl
  • Sammelaktion für die Herrschinger Tafel: Vor einem Supermarkt sammeln wir Waren für die Tafel, die Bürger vorher eingekauft haben
  • Aufstockung der Bebauung im Gewerbegebiet: Wir lassen nicht locker, da neuer Wohnraum knapp ist und hier ohne Neuversiegelung Wohnungen geschaffen werden könnten
  • Gemeinderat: Fragen an Gemeinderäte und Berichte aus dem Gemeinderat, insbesondere Grünplanung

Thema am 12.3. zum Vormerken

• Wie können Herrschings Spielplätze attraktiver werden?

Gemeinderat Christoph Welsch wird hierzu einen kurzen Vortrag halten. Bitte sprecht hierzu jetzt schon junge Familien an!

Der Artikel in der SZ endet folgendermaßen:

“Wie wirkmächtig das alte Format der Partei immer noch ist, beweist die AFD. Die Ansammlung rechtsradikaler Protestler beackert jedes Thema, das für Zoff sorgt….

Um das Leben zu ändern und die Welt anders wahrzunehmen, gibt es viele Angebote….Doch das Engagement in einer Partei erfüllt diesen Zweck am besten: Man bekommt Einblick in die Wirkungsweisen der Politik, verbindet sich mit Menschen, die man sonst nie getroffen hätte, und erhält, wenn man Geduld mitbringt, die Chance, die Welt nicht nur anders zu betrachten, sondern wirklich zu verändern.”

In diesem Sinne, herzliche Einladung!

Rita Mulert