10. Mai 19:30 – Werkstattgespräch mit Andie Wörle

Im November 23 wurde Andie Wörle in Karlsruhe auf Platz 16 der Europaliste der Grünen gewählt.
Sie kommt aus dem Ostallgäu, den Ammergauer Bergen, und ist dort mit drei Geschwistern auf einem Bauernhof aufgewachsen. Unterwegs auf den Almen mit den Großeltern, beim Kühe eintreiben oder Zäune umstecken, entwickelte sich ihre tiefe Liebe zur Natur und zu den Bergen.
Auf dem Bauernhof hat sie gelernt, wie sie sagt, dass es sich lohnt für Ziele, die einem wichtig sind, hart zu arbeiten und nie aufzugeben…. und als Schwäbin interessiert sie sich für Geld und Gerechtigkeit. Das Feilschen hat sie von ihrem Großvater, der Holzkaufmann war, gelernt.
Ihr Weg ging dann vom Dorf ins Ruhrgebiet. Nach einem AuPair-Jahr in USA, Virginia, studierte sie Politikwissenschaft, Volkswirtschaft und Anglistik an der Universität in Duisburg-Essen und arbeitete im Finanzjournalismus. Viele Recherchen und Interviews brachten ihr Wirtschaft und Finanzwelt näher.
Als Lesbe und Grüne engagiert sie sich seit vielen Jahren für gesellschaftliche und ökologische Gerechtigkeit. Sie wurde leidenschaftliche Europäerin. Am Entwurf des grünen Europawahlprogramms hat sie mitgeschrieben.

Lest ihre Homepage oder noch besser, lernt sie persönlich im Werkstattgespräch kennen. Viel Raum wird für Fragen und Diskussionen sein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen am 10. Mai um 19.30 in der Schreinerei Darchinger, Eingang Keramikstraße gegenüber dem Seewinkel.